Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
03.02.2016

Erneut großer Besuch aus Cavalaire an Fasnet

Bereits seit vielen Jahren feiern begeisterte Gäste aus Cavalaire-sur-mer die Wolfacher Fasnet mit. Knapp 40 Gäste aus der südfranzösischen Partnerstadt werden über das kommende Wochenende wieder in Wolfach erwartet. Am Schellenmendig werden unsere Gäste aus Cavalaire nach dem Umzug ihren beliebten Rosé-Wein ausschenken und ihre bekannten Mimosen in der Hauptstraße verteilen.

Empfang_Cavalairer_2013



Aber die Fasnet ist dieses Mal nicht der einzige Anlass für den Besuch aus der Partnerstadt. Vielmehr wird mit den Gästen auch das 30-jährige Partnerschaftsjubiläum „nachgefeiert“. Das Jubiläumsjahr war bereits 2014 und wurde in Cavalaire beim letzten Wolfacher Besuch auch schon begangen. Zu einer Feier in Wolfach war es aber bisher wegen den Kommunal- und Bürgermeisterwahlen in beiden Gemeinden nicht gekommen.

Der Festakt zu den Jubiläumsfeierlichkeiten mit geladenen Gästen findet am kommenden Samstag, 06. Februar 2016 um 17.00 Uhr im Großen Rathaussaal statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind hierzu ebenfalls herzlich eingeladen.
Bürgermeister Philippe Leonelli, der erstmals nach seinem Amtsantritt Wolfach besucht, wird sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen und beide Bürgermeister werden die Partnerschaft durch die Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunden erneuern.

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, mit den Gästen aus Südfrankreich während ihres Besuches zahlreiche Kontakte zu knüpfen bzw. zu vertiefen.

Ansprechpartnerin für weitere Informationen oder Rückfragen ist Bettina Vollmer bei der Stadtverwaltung Wolfach, Tel. 07834/835335 oder bettina.vollmer@wolfach.de .