Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
24.05.2017

Mike Lauble tritt Nachfolge von Ute Moser an

Am 15.05.2017 hat Mike Lauble aus Gutach seinen Dienst bei der Stadtverwaltung angetreten. Er folgt Ute Moser nach, die zum 01.03.2017 in das Landratsamt Ortenaukreis gewechselt hat.

Zu seinem Aufgabengebiet gehören u. a. die Stellvertretung des Hauptamtsleiters, das Sachgebiet Schulen und Kindergärten, die Städtepartnerschaften und die Öffentlichkeitsarbeit. Zudem wird er zum Standesbeamten ausgebildet und bestellt werden.

Mike Lauble hat als ausgebildeter Verwaltungsfachangestellter im Jahre 2004 das Studium zum Betriebswirt (VWA) und im Jahre 2013 den Verwaltungsfachwirt an der Verwaltungsschule für öffentliche Verwaltung in Offenburg mit Ausbildereignungsprüfung erfolgreich abgeschlossen.
Er war bisher als Fachberater, Teamleiter und Schulungsreferent beim Landratsamt Ortenaukreis, Amt für Landwirtschaft, in Offenburg tätig.

Neben der Gartenarbeit zählt zu seinen privaten Interessen in erster Linie die Trachtenkapelle und Trachtengruppe Gutach e.V., deren Geschicke Herr Lauble als 1. Vorsitzender leitet. Auch in anderen Vereinen seines Heimatortes ist er sehr aktiv.

Wir wünschen Mike Lauble viel Erfolg für seine Arbeit bei der Stadtverwaltung.

Mike Lauble