Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
03.05.2016

Poller schützen Schul- und Gehweg

Nicht selten müssen Fußgänger gegenüber der Sporthalle und der Realschule auf die Straße ausweichen, weil Autos auf dem Gehweg geparkt werden.

Das kommt vor allem an Wochenenden vor, wenn Veranstaltungen in der Festhalle oder Sporthalle stattfinden. Trotz sporadischer Kontrollen konnte die Situation nicht verbessert werden.

Deshalb hat der Bauhof Poller installiert, die den Schul- und Gehweg sichern sollen. Oberste Priorität hat nämlich der Schutz der Schulkinder auf ihrem Weg zu den Schulen und wieder nach Hause.

Auch erwachsene Fußgänger sollen sich von nun an sicherer fühlen können, wenn sie im Herlinsbach unterwegs sind.

Poller



Auf dem Gehweg abgestellte Autos nötigen Fußgänger, den sicheren Gehweg zu verlassen. Das gehört ab sofort der Vergangenheit an.