Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
16.04.2014

Reutherbergtunnel seit gestern (15. April) wieder für den Verkehr freigegeben

Der Verkehr rollt seit gestern (15. April) wieder durch den Reutherbergtunnel. Die Arbeiten am Tunnelsicherheitssystem sind abgeschlossen.

Allerdings wird es in den nächsten drei Wochen noch dreimal zu jeweils achtstündigen Sperrungen des Tunnels kommen müssen, um die Tunnelzentrale an die Rettungsleitstelle anzubinden. Die Termine der drei Einzelsperrungen stehen jedoch noch nicht fest.

Das Regierungspräsidium Freiburg kann auch eine darüber hinaus gehende Tunnelsperrung nicht völlig ausschließen. Daher bleibt die Ampel an der Stadtbrücke noch in Betrieb. Die Umleitungseinrichtungen bleiben zunächst noch vor Ort, um während der kurzzeitigen Sperrungen erneut ihren Dienst aufzunehmen.

Logo Stadt