Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
23.04.2014

Stadt bittet um Unterstützung für Familie Ratzinger nach tragischem Gebäudebrand
Spendenkonten wurden eingerichtet

Am Donnerstag, 20.03.2014 kam es in der Talstraße 85 in Kirnbach zu einem tragischen Gebäudebrand, bei dem nahezu das gesamte Hab und Gut der Eigentümer Maria und Kurt Ratzinger zerstört wurde.

Bei dem Gebäudevollbrand waren die Feuerwehren aus Gutach, Haslach, Oberwolfach, Offenburg, Lahr sowie die drei Wolfacher Feuerwehrabteilungen im Einsatz. Unterstützt wurden die Wehren durch das THW Biberach sowie die DRK Ortsvereine Hausach und Wolfach. Den Einsatz vor Ort koordinierte die Führungsgruppe Kinzigtal. An der Schadensbehebung mitgeholfen haben ebenfalls das E-Werk Mittelbaden sowie die Beamten des Polizeipostens Wolfach. Allen am Einsatz Beteiligten möchte die Stadt Wolfach an dieser Stelle, auch im Namen der Familie Ratzinger, nochmals für die schnelle, gute und reibungslose Zusammenarbeit danken. Auch den Nachbarn, die durch Bereitstellung von Rückzugsräumen für die Feuerwehr sowie durch Verpflegung die Einsatzkräfte tatkräftig unterstützt haben, sei an dieser Stelle, nochmals gedankt.

Die Stadt Wolfach möchte durch das Einrichten von drei Spendenkonten bei den örtlichen Kreditinstituten die Möglichkeit schaffen, dass die gesamte Bevölkerung durch Geldspenden die Familie Ratzinger unterstützen kann.
Überweisungen können auf die folgenden Konten unter dem Betreff „Brandhilfe Familie Ratzinger“ getätigt werden:

Sparkasse Wolfach: Konto-Nr. 76598 BLZ 664 527 76

Volksbank Kinzigtal eG: Konto-Nr. 20405309 BLZ 664 927 00

Bankhaus J.Faisst OHG: Konto-Nr. 204065 BLZ 664 327 00

Die Stadt Wolfach bittet die Bevölkerung darum, Maria und Kurt Ratzinger nach Kräften zu unterstützen und bedankt sich im Namen der Geschädigten bereits an dieser Stelle ganz herzlich.

Logo Stadt