AWO-Sommerferienbetreuung

Die AWO, Ortsverein Wolfach, bietet in den Sommerferien bei der Freizeitanlage Biesle in Halbmeil eine ganztägige Kinderferienbetreuung an. Vom 31. Juli bis 11. August fand diese Betreuung bereits zum zehnten Mal statt.
Spielen, Basteln, Sport, Spaß und Unterhaltung garantieren, dass die Kinder ihre Ferien sinnvoll und abwechslungsreich verbringen können.

AWO-Freizeit Biesle_ 017

AWO-Freizeit Biesle_ 005

Täglich können sich die Kinder nach dem gemeinsamen Frühstück mit Gesellschaftsspielen verweilen, Tischkicker oder Tischtennis spielen, das Gelände erkunden oder an Bastel-Workshops teilnehmen. Außerdem werden an bestimmten Tagen zusätzlich Ponyreiten, Luftballon-Workshop, Schnupperfußball mit dem FC Wolfach, Besuch eines Feuerwehrtransporters und Besuch der Kleintierzuchtanlage mit Tiere füttern u.ä. angeboten.

AWO-Freizeit Biesle_ 022

Bürgermeister Thomas Geppert (rechts) mit der Leiterin der Ferienbetreuung, Melanie Wick (vorne 3. von rechts) und ihren Betreuern sowie dem Vorsitzenden der AWO Wolfach Manfred Maurer ( 5. von rechts).