Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach

Auszeichnung des Blumenschmucks in Wolfach-Kinzigtal

Letzte Woche war eine Jury in Halbmeil und St. Roman unterwegs, um den Blumenschmuck an und um die Häuser zu bewerten. Da für den Wettbewerb keine Anmeldung erforderlich ist, wurde jedes Haus im Stadtteil Kinzigtal von der fünfköpfigen Blumenschmuck-Kommission angefahren und begutachtet.
Bewertet wurde die Bepflanzung mit Sommerblumen an Fassaden, auf Balkonen, Terrassen und in Vorgärten. Die Wirkung der Bepflanzung von der Straße oder dem Wanderweg aus, die Farbkombination und der Pflegezustand flossen in die Bewertung ein.
Bei ihrer Fahrt durch Halbmeil und St. Roman bekamen Martha Leitl und Waltraud Weinzierle von den Landfrauen Wolfach/Oberwolfach, Gerhard Schillinger vom Obst- und Gartenbauverein Kinzigtal, Mark Wolber von der Stadtgärtnerei und Sonja Wälde von der Tourist-Information einige wirklich prächtig geschmückte Häuser zu sehen.
Die Bewohner der ausgezeichneten Häuser mit der Benotung „gut“ (7 oder 8 Punkte) und „sehr gut“ (9 oder 10 Punkte) werden im September von der Stadt Wolfach zu einem geselligen Abendessen eingeladen und erhalten eine Urkunde.
Die Blumenschmuck-Bewertung, bei der im 3jährigen Turnus Kinzigtal, Kirnbach und die Kernstadt an der Reihe sind, soll für die Einwohner ein Ansporn sein, ihre Häuser sommerlich zu schmücken um für Feriengäste, Besucher und Einheimische ein schönes Flair zu schaffen.

Blumenschmuck