02.08.2017

Blumenschmuckbewertung 2017

Die Arbeit der Blumenfreunde in Wolfach soll auch in diesem Jahr wieder belohnt werden. Eine aus 5 Personen bestehende Blumenschmuckkommission wird am Donnerstag, 03. August unterwegs sein, um den Blumenschmuck zu bewerten. Turnusgemäß ist der Ortsteil Kinzigtal an der Reihe.

Alle Häuser und Höfe in Halbmeil und St. Roman werden begutachtet. Die Jury bewertet die Wirkung des Blumenschmucks in den öffentlichen Bereichen. Das Punktesystem lässt Bewertungen mit „gut“ und „sehr gut“ zu. Es kommt vor allem darauf an, ob und wie die Blumen von der Straße oder von Spazierwegen aus wahrgenommen werden können. Dabei spielen sowohl die Fassaden und Balkone, Terrassen wie auch Vorgärten und Zufahrten eine Rolle. Es wird aber lediglich die Bepflanzung mit Sommerblumen benotet, Dauerbepflanzung sowie Grünpflanzen fließen nicht in die Bewertung ein.

Alle mit „gut“ und „sehr gut“ bewerteten Häuser erhalten danach eine Einladung zu einem Dankeschön-Abend der Stadt Wolfach im September. Bürgermeister Thomas Geppert wird dort jedem Prämierten als Zeichen der Anerkennung eine Urkunde überreichen.

Blumenschmuck Äckerhof