Machen Sie Wolfach "bunt" Blumenschmuck in Wolfach

Der Frühling ist da und alle Blumenfreunde stehen schon in den Startlöchern, um Kübel, Kästen und Vorgärten mit farbenprächtigen Blüten und Arrangements zu bepflanzen.

Zahlreiche Blumenkästen, Pflanzkübel und Blütenensembles verschönern das Stadtbild und erzeugen einen angenehmen und sympathischen Flair. Tragen auch Sie dazu bei, unser Stadtbild aktiv zu verschönern und Wolfach zum Blühen zu bringen - machen Sie durch Ihren Blumenschmuck an Fenstern, Balkonen und in Gärten nicht nur sich selbst, sondern auch den Mitbürgern und Gästen eine Freude.

Seit vielen Jahren wird die Arbeit der Blumenfreunde in Wolfach beim Blumenschmuck-Wettbewerb belohnt. Dieses Jahr ist der Ortsteil Kinzigtal an der Reihe. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es werden alle Häuser und Höfe in Kinzigtal begutachtet. Die Sommerbepflanzung von Balkonen, Fassaden, Terrassen und Vorgärten wird mit einem Punktesystem bewertet, Dauerbepflanzung und Grünpflanzen fließen nicht in die Bewertung ein. Der Termin der Bewertungsfahrt wird in der Presse bekanntgegeben. Die „gut“ oder „sehr gut“ bewerteten Häuser erhalten eine Einladung zu einem Dankeschön-Abend der Stadt Wolfach und eine Urkunde als Zeichen der Anerkennung.

Blumenschmuck