Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
01.03.2024

Infoanlage an der Ortszufahrt West erneuert

Die Infoanlage an der Ortszufahrt West, in Höhe der Dorotheenhütte, mit kleiner Parkbucht und direkt am Kinzigtalradweg gelegen, gibt Gästen einen ersten Überblick und dient als gute Orientierungshilfe bei der Anreise nach Wolfach. Die bisherigen Informationen waren mittlerweile in die Jahre gekommen, verblasst und inhaltlich nicht mehr aktuell.

Pünktlich vor dem Start in die neue Touristensaison konnten nun die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs die bestehende Infoanlage mit neuen Ortsplakaten bestücken. Diese wurden von der Tourist-Information in Zusammenarbeit mit dem Schwarzwaldwald Tourismus Kinzigtal e.V. erarbeitet und beinhalten zusammengefasste Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Brauchtum & Kultur, Aktivitäten und Kulinarik in Wolfach. Die grafische Leistung übernahm die Werbeagentur aufwind.kreation, die im Rahmen der Sichtbarkeitskampagne des Schwarzwald Tourismus Kinzigtal e.V. auch für weitere Städte und Gemeinden des Kinzigtäler Tourismusverbunds Ortplakate anfertigte. Durch die einheitliche Darstellung wird ein Wiedererkennungseffekt assoziiert und gleichzeitig konnten so auch die Layout-Kosten aufgeteilt werden. Der Druck der vier neuen Alu-Dibond Tafeln für Wolfach erfolgte durch das Unternehmen Albrecht Werbetechnik.


Darüber hinaus wurde die Infobucht West um eine Ruhebank und einen Abfalleimer aufgewertet. Es bleibt die Hoffnung, dass der Müll zukünftig an diesem Standort ordnungsgemäß entsorgt wird und die Anlage sowohl Gästen als auch Einheimischen noch lange Freude bereitet.

k-erl.Pressemitteilung Ortsplakate Eingang West