Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
03.11.2009

Wolfacher Strieble in Kreuzlingen begehrt (03.11.2009)


Partnerstadt Kreuzlingen

Wolfacher Strieble in Kreuzlingen begehrt

Zum zweiten Mal präsentierte sich Wolfach auf dem herbstlichen Jahrmarkt in der Partnerstadt Kreuzlingen. Gabi Haas vom Landfrauenverein, unterstützt von Tochter Lena, bereitete für die Besucher leckere Strieble zu. Für viele Schweizer war es der erste Kontakt mit dieser Schwarzwälder Spezialität und sie alle waren begeistert über die süße Alternative zu Bratwurst und Schnitzelwecken.

Gerhard Maier von der Tourist-Info informierte die Besucher über die Stadt und die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten der Region. Auch die von ihm angebotenen Versucherle von Erzeugnissen der Schwarzwälder Schnapsbrennerkunst fanden guten Zuspruch und erleichterten die Anbahnung so manches interessanten Gesprächs.

Der Partnerschaftsverein Kreuzlingen wird seinen „Gegenbesuch“ beim Kuchenmarkt in Wolfach machen. Die Marktbesucher dürfen sich wieder auf Original Schweizer Raclette freuen, das die Freunde vom Bodensee im Spitzweckendorf anbieten werden.


Der Kreuzlinger Stadtschreiber (Hauptamtsleiter) Silvano Castioni wurde von Gabi Haas in die Geheimn

Der Kreuzlinger Stadtschreiber (Hauptamtsleiter) Silvano Castioni wurde von Gabi Haas in die Geheimnisse des Strieblebackens eingeweiht.


Gemeinderatspräsident Bruno Rieser (Mitte) und Gattin Susanne (rechts) durften die Strieble des Stad

Gemeinderatspräsident Bruno Rieser (Mitte) und Gattin Susanne (rechts) durften die Strieble des Stadtschreibers probieren. Einstimmiges Urteil: „Lecker!“ Links im Bild ist Barbara Hummel vom Partnerschaftsverein.