Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
20.04.2010

Neue Kinzigtäler Wanderbroschüren mit Tourentipps


Neue Kinzigtäler Wanderbroschüren mit Tourentipps

Wanderbroschüre Wolftal
Wanderbroschür Kinzigtal
Mit sieben neuen Broschüren ist Kinzigtal Tourismus nun zum Thema Wandern bestens aufgestellt. Mit jeweils einer eigenen Broschüre stehen dem Wanderer im Gutachtal, Gastlichen Kinzigtal, Wolftal, Schiltach-Schramberg, in der Ferienregion Brandenkopf sowie in Gengenbach mit Berghaupten/Ohlsbach abwechslungsreiche Tourenvorschläge zur Auswahl.
Bei jedem Tourentipp ist eine Kurzbeschreibung, eine Übersichtskarte und ein Höhenprofil mit Angaben zur Länge oder dem Gesamtanstieg der Wanderung zu finden. Die Wegführung orientiert sich an bestehenden Wegweisern des Schwarzwaldvereins.
Eine separate Broschüre informiert über den Großen und Kleinen Hansjakobweg, den Jakobusweg sowie über die Etappen des Westweges im Kinzigtal.

Kinzigtal Tourismus hat in den letzten Jahren bereits mehrere gemeinsame Prospekte erstellt, wie z.B. die Übersichtskarte zum Kinzigtal-Radweg, einen Sehenswürdigkeitenführer in sechs Sprachen oder das jährliche Gastgeberverzeichnis. Mit dem Broschüren-Set konnte nun auch der Bereich Wandern vervollständigt werden. Besonders bei Messen aber auch für Kurzurlauber, welche gerne auf Tourenvorschläge zurückgreifen, sollen die Wanderbroschüren eingesetzt werden.

Die Wanderbroschüren wurden in Zusammenarbeit und mit einer Förderung des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord realisiert. Die Projektkoordination lag bei Tourist-Info-Leiterin Natalie Beller in Hornberg. Dort galt es, gemeinsam mit der Grafik-Agentur, alle Touren der 22 beteiligten Kinzigtal-Gemeinden in die richtige Form zu bringen und die verschiedenen Broschüren zusammen zu stellen.

Alle sieben Broschüren sind in einer handlichen Sammelmappe oder auch einzeln in den Tourist-Informationen im Kinzigtal erhältlich. Unsere Kontaktadresse:

Tourist-Information
Hauptstr. 41
77709 Wolfach
Telefon:  07834 / 83 53 53
Fax:  07834 / 83 53 59
E-Mail:  wolfach@wolfach.de
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren

Zudem sind erstmalig alle Touren im Erlebnisportal unter www.naturparkschwarzwald.de eingestellt und könnten dort herunter geladen werden.