Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
06.06.2019

Bernhard „Benne“ Schillinger wurde in den „Stadtkapellen-Ruhestand“ verabschiedet

Bürgermeister Thomas Geppert besuchte Bernhard Schillinger, da Bürgermeister Geppert am Jahreskonzert der Stadtkapelle nicht persönlich teilnehmen konnte.

Herr Schillinger war 74 Jahre aktiver Musiker im Blasmusikverband und über 60 Jahre davon in der Stadtkapelle Wolfach - eine tolle und außerordentliche Leistung. Die Musik und das Musizieren mit seiner Tuba in der Kapelle sowie die Kameradschaft bedeutete Bernhard Schillinger immer sehr viel und hatte für ihn stets einen sehr hohen Stellenwert.

Im Namen der Stadt Wolfach gratulierte und dankte Bürgermeister Thomas Geppert ihm für das vielfältige Wirken in der Stadtkapelle Wolfach über die letzten Jahrzehnte hinweg und sagte ihm ein herzliches „Vergelt’s Gott„. Er wünscht ihm und seiner Familie Gesundheit und noch viele schöne Stunden in der Musikerparole, die „Benne“ Schillinger weiterhin organisiert.

k-74 Jahre Stadtkapelle Bernhard Schillinger (1)