Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
17.11.2022

Ehrenamtsabend der Stadt Wolfach

Am Donnerstag, 10.11.2022 war es endlich soweit! Bürgermeister Thomas Geppert begrüßte mehr als 110 Gäste zum ersten Ehrenamtsabend der Stadt Wolfach in der Schlosshalle. Pandemiebedingt wurde dieser Abend zweimalig verschoben.

„Das ehrenamtliche Engagement macht das Leben in Wolfach lebenswert“, so Bürgermeister Thomas Geppert.

Ehrenamtliche aus verschiedenen Tätigkeitsfeldern, wie z. B. die Blumenpaten, die Wegpaten des Bollenhut-Talwegles, die Masken-Nähaktion zu Beginn der Pandemie, das Engagement für die Kirnbacher Gemeindehalle, der Seniorentreff, die Pflege von Kleinoden, die Siedler mit ihren vielfältigen Aktionen, das Museum, die Ferienbetreuung auf dem Biesle, waren eingeladen.

Dieser Abend ist ein Dankeschön für alle Engagierten unserer Stadt.

Herr Geppert nahm den Abend auch zum Anlass, die Vereinsehrenteller an ausgeschiedene Vorstände zu überreichen und für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit als Vorsitzende zu danken.

k-erl.Ehrenamtsabend Vereinsehr.

V. l. Werner Weinzierle: 15 Jahre (FBG Wolfach), Bürgermeister Thomas Geppert, Rainer Armbruster: 22 Jahre (Förderverein Stadtkapelle), Günther Bösel (Kleintierzüchter Wolfach); Alfons Kienzle: 22 Jahre (Imkerverein Kirnbach).

k-erl.Ehrenamtsabend Alfred Metzler

Der Ehrenamtsabend wurde vom zauberhaften „Intermetzo“ mit Alfred Metzler und Dr. Bernd Kasper umrahmt. Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt.

Zum Schluss des offiziellen Teils bedankte sich Bürgermeister Thomas Geppert nochmals recht herzlich bei ALLEN, die sich über das übliche Maß hinaus ehrenamtlich engagieren, auch außerhalb der zahlreichen Vereine in Wolfach und den Stadtteilen.

Sicherlich gibt es noch viele weitere engagierte Bürger*innen in Wolfach. Auch an diese Helfer*innen ein herzliches Dankeschön – ohne Ihre freiwillige und unentgeltliche Arbeit wäre Vieles nicht realisierbar.