Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
25.04.2019

Empfang der 1. Mannschaft der Sportkegler Wolfach/Oberwolfach im Rathaus

Am vergangenen Freitag, den 12. April empfing Bürgermeister Thomas Geppert sieben Sportkegler der Sportgemeinschaft Wolfach/Oberwolfach und gratulierte Ihnen zum Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Ein Eintrag im Jahrbuch der Stadt Wolfach war für die Sportler ebenfalls vorbereitet.

Für alle Mannschaften des SKC Wolfach/Oberwolfach war es eine sehr erfolgreiche Runde. Die 1. Mannschaft hat sich ihren Platz in der 2. Bundesliga gesichert. Die 2. Mannschaft konnte in die Landesliga A aufsteigen. Die 3. Mannschaft spielt in der Bezirksliga A und die 4. Mannschaft in der Bezirksliga B. Die Sportkeglergemeinschaft Wolfach/Oberwolfach umfasst insgesamt ca. 100 aktive und passive Mitglieder. Wie auch viele andere Vereine suchen die Sportkegler unter den Kindern und Jugendlichen Nachwuchs. Die Hälfte der jetzigen 1. Mannschaft sind Eigengewächse, die schon seit ihrer Jugend im Verein kegeln.

In einer lockeren Gesprächsrunde informierten die Sportkegler Bürgermeister Thomas Geppert über die aktuelle Situation des Vereins und führten ihn in die Welt der Sportkegler ein.

Sportkegler

v. r. Florian Faißt, Marcel Dörfel, Marco Teller, Bürgermeister Thomas Geppert, Mario Faißt, Simon Leitl, Björn Albrecht