Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
01.12.2022

Die Erschließung von vier weiteren Bauplätzen am Hofeckle ist abgeschlossen

Nach einer Bauzeit von etwas über zwei Monaten hat die Firma Bonath im Hofbergweg die Erweiterung des 2. Bauabschnittes abgeschlossen. Dabei wurde die Baustraße um ca.75 m verlängert und ein Wendehammer angelegt.

Dieter Ribar, Büro Zink und Johannes Echle, Bauleiter Fa. Bonath bei der Straßenabnahme

Herr Dietmar Ribar, Büro Zink und Herr Jonannes Echle, Bauleiter der Firma Bonath bei der Straßenabnahme.

Der Wendehammer ist notwendig damit in Zukunft die Müllabfuhr mit ihren großen Fahrzeugen die Hofbergstraße anfahren und sicher wenden kann. Des Weiteren wurden Versorgungsleitungen für weitere vier Bauplätze und die Straßenentwässerung verlegt.

k-erl.Hofeckle 2

Fa. Bonath beim verlegen der Versorgungsleitungen im steilen und felsigen Gelände.

Der entstandene Felsabbruch, welcher bei der Anlegung des Wendehammers anfiel, konnte komplett für die Herstellung des Straßenkörpers verwendet werden.

Der Straßenbereich wurde mit einer Aspalttragschicht versehen wobei der Endausbau und die Herstellung des Gehwegs talseitig erst nach der Bebauung der nun erschlossenen Bauplätze fertiggestellt wird.

Für die zum Teil gefährlichen Arbeiten im steilen Gelände wurde bei der Abnahme der Firma Bonath großen Dank für die sehr saubere Arbeit ausgesprochen.

k-erl.Hofeckle 3

Der große Bagger gräbt sich in den Wendehammer und gibt das Felsmaterial nach unten weiter wo es wieder im Straßenkörper eingebaut wird.