Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
15.11.2018

Sachbeschädigung durch Vandalismus – Stadt setzt Belohnung aus

Bauhof und Ordnungsamt sind im Herbst häufig nach den Wochenenden damit beschäftigt, Vandalismusschäden aufzunehmen und abzuarbeiten.

In der Zeit vom 31. Oktober bis 4. November 2018 waren in der Stadt wieder einmal Vandalen unterwegs. Eine Vielzahl von Sachbeschädigungen wurde von den Bauhofmitarbeitern in der Zeit danach festgestellt.

So zum Beispiel an der Realschule. An den Türen wurden mit Sekundenkleber die Schlösser zu geklebt, Bänke wurden weggetragen und an den Wänden gab es Schmierereien.

Aber auch im gesamten Stadtgebiet wurde herumgeschmiert. So zum Beispiel am Stuckhäusle.

Vandalismus 1

Ein rosa Graffiti verunstaltet dort das kleine Schutzhäuschen, an den Brückenpfeilern Richtung Kirnbach ebenfalls.

Vanalismus 2


Bei der schönen Grillstelle am Pavillon wurden die Steine zerbrochen. Auch kleinere Schmierereien an Stromkästen oder am Pavillon in der Kuranlage müssen behoben werden, was die Stadt und somit auch den Steuerzahler viel Geld kostet.

Die Stadtverwaltung hat die Polizei eingeschaltet, um den oder die Übeltäter zu fassen.

Für Hinweise, die dazu führen, den Täter zu ermitteln, setzt die Stadt 100,00 € Belohnung aus.
Hinweise bitte an die Leiterin des Ordnungsamtes, Michaela Bruss, Tel. 07834/8353-12, michaela.bruss@wolfach.de oder an den Polizeiposten Wolfach unter Tel. 07834/83570.

Die Stadtverwaltung wünscht sich eine aufmerksame Bevölkerung, die Beobachtungen auch mitteilt. Nur so können Erfolge gegen den Vandalismus erzielt werden.