Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
05.12.2019

Seniorenkaffee mit besinnlichen Gedanken und Musik

Am ersten Adventssonntag besuchten zahlreiche Gäste den Seniorenkaffee der Stadt Wolfach. In die adventlich geschmückte Festhalle waren alle über 70-jährigen Mitbürgerinnen und Mitbürger eingeladen. Die Besucher wurden fürsorglich von den Stadträten und ihren Partnern bedient.

k-Seniorenkaffee Bild 1

Anwesend war auch die älteste Wolfacher Bürgerin Maria Allgeier die im Oktober ihren 100. Geburtstag feiern konnte und einen Blumenstrauß erhielt.

Nach der Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Thomas Geppert und einer Weihnachtsgeschichte von Pfarrer Hannes Rümmele unterhielt das „Kämmerle“-Ensemble der Musikschule Offenburg/Ortenau unter Leitung von Kathrin Krichel die Anwesenden.
Aus den Reihen der Besucher trug Hildegard Bächle die bezaubernde Geschichte „Tiere des Waldes“ vor und Franz Storz spielte einige bekannte Lieder auf seiner Mundharmonika.

k-Senorenkaffee Bild 2

Den Abschluss übernahm die Tanzgruppe des katholischen Bildungswerks unter der Leitung von Christa Böhm-Feger.