Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
13.12.2018

Stadt Wolfach lädt Geflüchtete und Helferkreis in den Bauhof und das Rathaus ein

Am 21. November 2018 besuchten einige der in Wolfach lebenden Geflüchteten gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Helferkreises für Geflüchtete den städtischen Bauhof und das Rathaus.

Besichttigung Bauhof der Geflüchteten

Bürgermeister Thomas Geppert begrüßte gemeinsam mit Ordnungsamtsleiterin Michaela Bruss die Gruppe, die sich zunächst im Bauhof einen Überblick über die Aufgaben der Stadt verschaffen konnte.

Bauhofleiter Maik Knötig und Wassermeister Hubert Decker erläuterten die vielseitigen Tätigkeiten und brachten vor allem den geflüchteten Menschen die unterschiedlichen Arbeiten des Bauhofs in Wolfach näher. Besonders beliebt bei den Kindern war der Fuhrpark, dessen Fahrzeuge zum Probesitzen einluden.

Besichttigung Bauhof der Geflüchteten 2

Im Anschluss daran konnte bei einem kleinen Imbiss im Rathaus die Gelegenheit genutzt werden, miteinander ins Gespräch zu kommen und weitere Fragen zu beantworten.

Die Rathaus-Führung endete mit der Besichtigung des Sitzungssaals, in dem regelmäßig der Gemeinderat tagt, sowie dem Rathaussaal/Blauen Salon, von dem die Geflüchteten besonders beeindruckt waren.