Hilfsnavigation

Giebel des Rathauses in Wolfach
11.05.2018

Wechsel in der Stadtverwaltung

Standesamt und Bürgerbüro neu besetzt

Vergangene Woche wurde Doris Glunk von Bürgermeister Thomas Geppert rückwirkend zum 23.04.2018 zur Standesbeamtin bestellt. Sie konnte rathausintern als Nachfolgerin für die bisherige Standesbeamtin Bettina Vollmer gewonnen werden, die sich inzwischen in Elternzeit befindet.
Nach erfolgreich bestandener Prüfung des Grundseminars für Mitarbeiter/innen im Personenstandswesen wird sie künftig zusammen mit dem zweiten Standesbeamten, Mike Lauble, Ansprechpartnerin für alles rund um das Thema Personenstandswesen sein.

Ernennung Doris Glunk
Ernennung Doris Glunk

Bürgermeister Thomas Geppert gratulierte Doris Glunk zur bestandenen Prüfung und wünschte ihr für ihre neue Tätigkeit als Standesbeamtin alles Gute.

Infolge des Wechsels von Doris Glunk ins Standesamt wurde ihre Stelle im Bürgerbüro zum 02.05.2018 nachbesetzt. Antonella Herrmann aus Haslach komplettiert dort in Teilzeit das Team um Leiterin Michaela Bruss, das die erste Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger im Rathaus ist. Antonella Herrmann wird, wie auch ihre Kolleginnen Kathrin Gebele und Maike Brüstle, nach der Einarbeitung das umfangreiche Angebot an Bürgerdiensten abdecken. Des Weiteren wird sie künftig Ansprechpartnerin in Rentenangelegenheiten sein.

Arbeitsbeginn Antonella Herrmann
Arbeitsbeginn Antonella Herrmann

Bürgermeister Thomas Geppert und das Team vom Bürgerbüro hießen Antonella Herrmann (2. von links) an ihrem neuen Arbeitsplatz herzlich willkommen.
Er wünschte ihr für ihre neue Tätigkeit bei der Stadtverwaltung viel Erfolg und Freude.