02.11.2018

Örtliche Verkehrsschau in Wolfach hat stattgefunden

Am 16. Oktober 2018 hat die Stadt Wolfach als örtliche Straßenverkehrsbehörde zusammen mit einem Vertreter der Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Offenburg eine Verkehrsschau durchgeführt.

Verkehrsschauen werden in regelmäßigen Abständen abgehalten, um unterschiedliche Themengebiete im Verkehrsraum zu prüfen bzw. zu bewerten, die sowohl von Bürgerinnen und Bürgern als auch von der Stadtverwaltung Wolfach vorgebracht werden.

Die umfangreiche Tagesordnung der vergangenen Verkehrsschau umfasste verschiedene Punkte wie beispielsweise die Anbringung von Verkehrsspiegeln, Überprüfung von Vorfahrtsregelungen und Sichtfeldern sowie von Parkraum. Einige Themen wurden dabei direkt vor Ort besichtigt und entsprechende Lösungsvorschläge zu Protokoll gebracht.

Örtliche Verkehrsschau in Wolfach

Im November dieses Jahres wird eine überörtliche Verkehrsschau stattfinden, bei der auch Vertreter des Landratsamtes Ortenaukreis beteiligt sein werden.