29.11.2017

„Schlosshof-Linde“ in adventlichem Glanz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sie alle sind herzlich eingeladen zur diesjährigen „Eröffnung“ des Schlosshof-Advents der Landfrauen am 01.12.2017 ab 16.30 Uhr.

Eine Eröffnung gibt es in diesem Jahr deshalb, da die alte Linde im Schlosshof während der Advents- und Weihnachtszeit nun im Lichterglanz erstrahlt und dem Schlosshof damit ein schönes und stimmungsvolles Ambiente verleiht.
Die kurzfristige Umsetzung dieser bereits immer wieder im Umlauf gewesenen Idee wurde nun im Zusammenspiel von Gewerbeverein und Stadt spontan am Rande einer kürzlich stattgefundenen Sitzung auf den Weg gebracht.
Seitens der Firma „Elektro Schillinger“ werden dazu rund 8.000 Glühbirnen, aufgereiht auf 1000 m Kabel, bis in eine Höhe von 21 m angebracht.

Am kommenden Freitag, 01.12.2017 um 17.00 Uhr wird der nunmehr „4. Schlosshof- Advent“ der Landfrauen dann mit der Inbetriebnahme der neuen Beleuchtung der Linde - per Knopfdruck - im Rahmen einer kleinen Feierstunde eröffnet. Die musikalische Umrahmung wird dabei durch eine Abordnung der Stadtkapelle Wolfach gestaltet.

Wir freuen uns auf viele Besucher des diesjährigen Schlosshof-Advents der Landfrauen und wünschen bereits an dieser Stelle allen Anwesenden einen schönen Eröffnungsabend im Lichterglanz der alten Linde in unserem Schlosshof.

Thomas Geppert

Landfrauenadvent