06.09.2018

Neue Auszubildende in der Verwaltung:
Christoph Heizmann und Tabea Lehmann

Am vergangenen Montag hat Christoph Heizmann seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung begonnen. In den nächsten zweieinhalb Jahren wird er lernen, wie eine Kommunalverwaltung funktioniert. Durch die duale Ausbildung werden ihm im praktischen Teil im Rathaus die täglichen Arbeitsabläufe und im theoretischen Teil in der Berufsschule die rechtlichen und fachlichen Grundlagen vermittelt.

Arbeitsbeginn Christoph Heizmann

Christoph Heizmann ist gebürtiger Wolfacher und hat kürzlich die Realschule erfolgreich beendet.
In seiner Freizeit spielt er gerne Handball in der SG Gutach/Wolfach. Weitere Hobbys sind Modellfliegen und Fahrrad fahren.

Ebenfalls am vergangenen Montag hat Tabea Lehmann ihr fachpraktisches Einführungshalbjahr im Rahmen des Studiums „Bachelor of Arts – Public Management“ (gehobener Verwaltungsdienst) bei der Stadt Wolfach angetreten.

Arbeitsbeginn Tabea Lehmann

Tabea Lehmann kommt aus Oberharmersbach. Sie hat im Juli dieses Jahres das Wirtschaftsgymnasium in Hausach mit dem Abitur abschlossen.
Geräteturnen, Zumba und Tiere zählen zu den Hobbys der Oberharmersbacherin.

Wir wünschen Christoph Heizmann und Tabea Lehmann viel Freude und Erfolg für ihren Start ins Berufsleben.