08.07.2014

Schönes Fest beim Asylwohnheim Vor Langenbach

Am vergangenen Donnerstag war es soweit. Der neue Spielplatz für die Kinder Vor Langenbach beim Asylbewerberwohnheim wurde offiziell eingeweiht.
Dies war Anlass genug, mit den Asylbewerbern und Nachbarn ein schönes Fest der Kulturen zu feiern.
Zu deutschem Bier gab es irakische und afghanische Spezialitäten, die die Asylbewerber selbst hergerichtet hatten.
Bürgermeister Gottfried Moser dankte allen, die mitgeholfen haben, den Spielplatz für Kleinkinder zu realisieren. Hervorzuheben ist Grundstückseigentümer Robert Lehmann vom Vorderbauernhof, ohne dessen Bereitschaft, sein Gelände zur Verfügung zu stellen, nichts möglich gewesen wäre.

Asylbewerberfest Herr Moser bei der Ansprache

Gebaut wurde die neue Anlage vom Städtischen Bauhof. Finanziert wurde sie durch die GSW Gesellschaft für Wohnungsbau aus Sigmaringen, dem Ortenaukreis und der Stadt Wolfach. Gekostet hat der Spielplatz insgesamt 6.500,00 €. Der größte Teil von 4.120,00 € trägt die Stadt Wolfach, weil sie die Kosten für den Bauhof übernimmt.
Die Nachbarn überraschten die Kinder mit einer netten Geste: Sie schenkten eine Holzkiste voll mit Spielsachen. Das kam bei den Kindern der Asylbewerber natürlich gut an.

Asylbewerberfest Kinder