07.03.2019

Außergewöhnlicher Moment der Stadtgeschichte:
Maria & Jürgen Grieshaber spenden 550.000 € für die Schlosshallensanierung

Sprachlos sei er gewesen, so erklärte Bürgermeister Geppert im Rahmen der Gemeinderatsitzung am 19.02.2019, als das Ehepaar Grieshaber Ende November 2018 auf ihn zugekommen war und ihn von ihrer Absicht informierte, die Sanierung der Schlosshalle finanziell mit 550.000 € zu unterstützen.

Ein Dank, so Bürgermeister Geppert, sei in Worten gar nicht aufzuwiegen. Und so überreichte er als kleines Dankeschön der Stadt das Bild „Schwarzwaldhof“ von Eduard Trautwein versehen mit der Schenkungsurkunde, während die Vertreter des Gemeinderates und die anwesenden Zuschauer ihren Respekt vor den großzügigen Spendern mit stehenden Ovationen bekundeten.

k-Spendenübergabe Ehepaar Grieshaber (6)

Jürgen Grieshaber begründete die Spende damit, der Stadt etwas zurückgeben zu wollen, da man im Laufe des Lebens doch auch viel von der Stadt erhalten habe.

Zur Erinnerung an diesen großen Tag der Stadtgeschichte trugen sich Maria und Jürgen Grieshaber in das Jahrbuch der Stadt Wolfach ein.