05.10.2020

Aufhebung der Maßnahmen des „Lockdown light“ ab dem 06. Oktober 2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

nach einer heutigen Videokonferenz mit dem Gesundheitsamt und im Beisein aller Beteiligten aus den drei Kommunen Hausach, Wolfach und Oberwolfach kann ich Ihnen mitteilen, dass ab morgen, Dienstag 06. Oktober 2020 wieder eine Vereinsarbeit wie vor dem aktuellen „Lockdown light“ der vergangenen Tage möglich ist.

Die in den vergangenen Tagen eingeleiteten Maßnahmen und Regelungen zeigen Erfolg. Es gab keine (bekannten) Neuinfektionen bei uns vor Ort.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen Allen bedanken für die unkomplizierte und auch solidarisch gehandhabte Einhaltung der aus den drei Kommunen heraus gemeinsam erlassenen Beschränkungen.

Für uns vor Ort war es einmal mehr ein Beweis dafür, dass etwas gemeinsam getragen werden kann wenn es die Situation erfordert.

Nun freue ich mich umso mehr mit Ihnen, wenn ab morgen wieder heiß ersehnte (Vereins-) Treffpunkte möglich werden, oder die musikalische oder sportliche Übungseinheit wieder stattfinden kann.

Für die kommenden Vereinsspiele daheim wie auswärts wünsche ich viel Erfolg!

Für die anstehende musikalische Probenarbeit und Ausbildungsstunden wünsche ich Gutes Gelingen!

Ihnen Allen eine gute weitere Woche bei stabiler Gesundheit!

Freundliche Grüße aus dem Rathaus

Thomas Geppert, Bürgermeister