06.05.2014

Ausreichend Kindergartenplätze in Wolfach vorhanden

Der gemeinsame Kindergartenausschuss hat sich in seiner letzten Sitzung am 24. April 2014 auch der Bedarfsplanung für das Kindergartenjahr 2014/2015 angenommen.

Dabei wurde festgestellt, dass es im nächsten Kindergartenjahr bei jedem Angebot freie Plätze geben wird.
Die beiden neuen Krippengruppen im Katholischen Kindergarten bieten 20 Plätze, von denen 11 belegt sein werden. Für fünf zweijährige Kinder stehen im Städtischen Kindergarten „Straßburgerhof“ 10 Plätze zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es für Kinder von drei bis sechs Jahren 189 Kindergartenplätze, von denen 175 belegt sein werden.

Eine gute, weil familiennahe Alternative zum Kindergarten sind Tagesmütter.
Insgesamt 6 qualifizierte Tagesmütter bieten in Wolfach 20 Betreuungsplätze an. Auch bei den Tagesmüttern sind einige Plätze unbelegt.

Logo Stadt