05.03.2014

Mit dem Maire nach Cavalaire

Kombinierte Motorrad-/Busreise über Christi Himmelfahrt in die Partnerstadt

Über Christi Himmelfahrt 2014 findet – nach 3 Jahren – wieder die beliebte Tour mit Bürgermeister Gottfried Moser in die südfranzösische Partnerstadt Cavalaire-sur-mer statt.

Sie können sich entweder der Motorradgruppe anschließen (28.05. – 02.06.2014/5 Nächte) oder mit dem Bus reisen (28.05. – 01.06.2014/3 Nächte). Die Unterbringung erfolgt für beide Gruppen wahlweise auf dem Campingplatz DE LA BAIE oder im Hotel CAP SOLEIL. Anmeldeschluss ist der 24. Februar 2014.

Ausflug mit dem Motorrad in Cavalaire-sur-mer

REISEVERLAUF:

Motorradgruppe:

Die Motorradgruppe startet am Mittwoch, 28. Mai 2014, 8:00 Uhr, am P&R-Platz in Wolfach unter der Leitung von Gerhard Maier und trifft am Donnerstag in Cavalaire ein. Für die Zwischenübernachtung wird ein Hotel in Annecy reserviert. Rückfahrt ist am Sonntag, 8:00 Uhr, Ankunft in Wolfach am Montag, 02. Juni 2014. Von Sonntag auf Montag findet wie auf der Hinfahrt eine Zwischenübernachtung in Annecy statt.

Die Kosten für die Zwischenübernachtung belaufen sich auf ca. 40- 50 €/Nacht/Person bei einer Unterbringung im Doppel- bzw. Zweibettzimmer. Einzelzimmer können ebenfalls gebucht werden.

Diese Übernachtungskosten werden von jedem/jeder Reiseteilnehmer/in direkt vor Ort bezahlt.

Gegen eine Gebühr von 15 €/Gepäckstück (Barzahlung) besteht wieder die Möglichkeit, das Gepäck bis spätestens Dienstag, 27.05.2014, 18:00 Uhr, in der Tourist-Information zur Mitnahme im Bus abzugeben.

Busgruppe:

Der Bus fährt Mittwochabend um 21:00 Uhr am P&R-Platz in Wolfach ab und trifft wie üblich am Donnerstagmorgen um 9:00 Uhr in Cavalaire ein. Rückfahrt ist in Cavalaire am Sonntag, 9:00 Uhr.

UNTERBRINGUNG:

Campingplatz:

Die Unterbringung erfolgt für alle Reiseteilnehmer wahlweise in Mobilhomes/Chalets für bis zu 4 Personen auf dem „Camping de la Baie“ bzw. alternativ auf Wunsch im nahe gelegenen Hotel „Cap Soleil“.

Preis: ca. 23 €/Person/Nacht im Mobilhome/Chalet (inkl. Kurtaxe, ohne Frühstück)

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die räumlichen Verhältnisse bei einer maximalen Belegung der Chalets bzw. Mobilhomes sehr beengt sein können.

Die Übernachtungskosten werden von jedem/jeder Reiseteilnehmer/in direkt vor Ort entrichtet.

Hotel:

Im Hotel „Cap Soleil“ stehen Doppelzimmer mit Dusche und WC sowie auch Einzelzimmer zur Verfügung. Die Preise für das Zimmer pro Nacht liegen bei ca. 73 € bis  80 €, je nach Lage und Ausstattung des Zimmers, inklusive Kurtaxe. Im Arrangement „Special Wolfach“ ist das Frühstück im Wert von € 6,50 enthalten. Die Übernachtungskosten werden von jedem/jeder Reiseteilnehmer/in direkt vor Ort bezahlt.

REISEKOSTEN:

Motorradgruppe:

Die Reise mit dem Motorrad erfolgt auf eigene Kosten.

Busgruppe:

Der Preis für die Busfahrt pro Person ist abhängig von der Auslastung des Busses, da die Kosten für den Bus, einschließlich der anfallenden Straßen-, Maut-, Tunnel- und Parkgebühren auf die Reiseteilnehmer umgelegt werden. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 25 Personen. Im ungünstigsten Fall beträgt der Preis für die Hin- und Rückfahrt 180 €.

Der jeweilige Reisebeitrag entsteht mit der verbindlichen Anmeldung, wird jedoch erst nach der Reise in Rechnung gestellt.

VERPFLEGUNG:

Für die Verpflegung (eventuell Frühstück, Mittagessen und Abendessen) kommt jeder Reiseteilnehmer selbst auf. Selbstverpflegung ist möglich, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten stehen in ausreichender Zahl und unterschiedlicher Qualität in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Auf dem Campingplatz sind ein Restaurant sowie ein Supermarkt vorhanden.

ANGEBOT VOR ORT:

Es werden ein Busausflug (ohne Gebühr) und zwei geführte Motorradtouren angeboten; eine Teilnahmepflicht besteht nicht.

WEITERE INFORMATIONEN UND ANMELDUNG:

Weitere Informationen zum Campingplatz DE LA BAIE erhalten Sie unter www.camping-baie.com

und zum Hotel CAP SOLEIL unter www.hotelcapsoleil.com.

ANMELDESCHLUSS:

Anmeldeschluss für alle Reiseteilnehmer/innen ist der 10. März 2014.

Bei der Stadtverwaltung Wolfach steht Ihnen Frau Ute Moser für Ihre Fragen und weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Christian Kaiser
Kindergärten, Schulen, Öffentlichkeitsarbeit