19.09.2019

Auszubildender zum Forstwirt

k-Harter Matthias und Ausbilder Florian Fais

Ebenfalls seinen ersten Arbeitstag hatte Matthias Harter (rechts) am 2. September 2019. Er hat seine Ausbildung zum Forstwirt bei der Stadt Wolfach begonnen. Matthias Harter ist 22 Jahre alt und kommt aus Kirnbach. Er hat bereits eine 3-jährige Ausbildung zum Landwirt absolviert.

In den nächsten 3 Jahren werden ihm sein Ausbilder Florian Faißt (links), Revierförster Ulrich Wiedmaier sowie die beiden Forstarbeiterkollegen Andreas Schmid und Martin Wälde die notwendigen Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen für den Beruf Forstwirt im städtischen Forstbetrieb vermitteln. Begleitend hierzu wird er in Blöcken das forstliche Ausbildungszentrum Mattenhof in Gengenbach besuchen.

Wir wünschen Matthias Harter viel Freude und Erfolg bei seiner Ausbildung im Stadtwald Wolfach.