28.06.2019

Bürgergespräch zur gesundheitlichen Versorgung in der Region Kinzigtal

(Dialogveranstaltung mit Arbeitsgruppen)

Landrat Frank Scherer lädt gemeinsam mit der vom Kreistag des Ortenaukreises entwickelten „Kommunalen Gesundheitskonferenz (KGK)“ alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein

am 05.07.2019, 18.00 bis 21.00 Uhr
im Katholischen Gemeindezentrum Haslach

Zu Beginn der Veranstaltung informieren die Vertreter der KGK über den aktuellen Stand der Gesundheitsversorgung im Ortenaukreis. Danach können sich die Bürger zu verschiedenen Themen einbringen, Fragen stellen, Anregungen diskutieren und ihre Meinung zur Gesund-heitsversorgung im Ortenaukreis vor allem zu den folgenden Themenschwerpunkten äußern: „Hausärztliche und fachärztliche Versorgung“, „Notfallversorgung“, „Erreichbarkeit von Ein-richtungen im Gesundheitswesen“, „Nachnutzungskonzepte –Bessere Verzahnung beste-hender Angebote“.

Die Beiträge und Anregungen dieses Abends werden gesammelt, dokumentiert, von einer Arbeitsgruppe der KGK erörtert und bewertet, um daraus Handlungsempfehlungen für die politischen Gremien des Kreises zu erarbeiten.

Deshalb wäre es wichtig, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an diesem Termin teilnehmen und somit die Planung der weiteren gesundheitlichen Versorgung im Ortenaukreis mitgestalten.

Logo Stadt