08.10.2020

Gemeindetag Baden-Württemberg – Kreisverband Ortenaukreis

Bürgermeister Geppert neuer Kreisverbandsvorsitzender

In der zurückliegenden Versammlung des Kreisverbands Ortenaukreis Ende September wählten die Damen und Herren Bürgermeister der im Gemeindetag Baden-Württemberg-Kreisverband Ortenau vertretenen Städte und Gemeinden den Bürgermeister der Stadt Wolfach, Thomas Geppert zum neuen Vorsitzenden. Er folgt damit auf seinen ehemaligen Amtskollegen Carsten Gabbert aus Schuttertal, der mit Ablauf Juli aus dem Bürgermeisteramt ausgeschieden ist.

In der neu gewählten Position vertritt Geppert damit den Kreisverband Ortenaukreis in weiteren Gremien des Gemeindetags Baden-Württemberg, u.a. im Landesvorstand. Über seine einstimmige Wahl aus dem Kollegen/Innen-Kreis heraus freute sich Geppert sehr und sagte zu, sich in den überregionalen Gremien bestmöglich für die Belange aus dem Heimat-Kreisverband einsetzen zu wollen.

k-Bürgermeister Thomas Geppert vor dem Rathaus 2