06.02.2014

Volles Haus beim Besuch von Bürgermeister Gottfried Moser im Seniorenzentrum

Am vergangenen Mittwoch besuchte Bürgermeister Gottfried Moser die Wolfacher Seniorinnen und Senioren in der offenen Begegnungsstätte in der Luisenstraße. Für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ist es immer etwas Besonderes, aus erster Hand über die aktuellen kommunalpolitischen Themen informiert zu werden. Der Bürgermeister ging ausführlich auf die Stadtsanierung ein. Anhand von Bildern, Plänen und Zahlen verdeutlichte er, was im Schlosshof und in der Schlosshalle, in den Kinziganlagen und im Bahnhofsgebäude geplant ist und realisiert werden soll. Hellhörig wurden die Besucher beim Thema „Tagespflege im Alten Spital“. An den Reaktionen war leicht zu erkennen, wie nötig eine Tagespflegestation in Wolfach ist.Für Wolfach ist 2014 ein Superwahljahr. Neben den Kommunal- und Europawahlen am 25. Mai 2014 findet im Herbst auch die Bürgermeisterwahl statt. Auch darauf ging Bürgermeister Moser kurz ein.

Die Seniorinnen und Senioren hören Bürgermeister Gottfried Moser aufmerksam zu.

Es folgte eine Frage- und Antwortrunde bevor der Bürgermeister mit einem Vortrag über eine Motorradtour durch Slowenien und Kroatien seinen Besuch beendete.