22.07.2014

Wolfach hat seinen neuen Bürgermeister gewählt

Thomas Geppert folgt Bürgermeister Gottfried Moser nach

Bereits im ersten Wahlgang war es am Sonntag, 12.10.2014 dem Kandidaten Thomas Geppert gelungen, mit 1.595 von 3.083 Stimmen und damit 51,74 Prozent, die absolute Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen zu erzielen.

Bürgermeisterwahl_-1

Flankiert von Kinzigtäler und Kirnbacher Trachtenpaaren verkündete Bürgermeister Gottfried Moser um 19.30 Uhr vor dem Rathaus das Wahlergebnis und gratulierte als erster seinem Amtsnachfolger herzlichst zu dessen Wahlerfolg.

Bürgermeisterwahl_-2

Eine große Zuschauermenge bejubelte ihr künftiges Stadtoberhaupt und die Stadtkapelle marschierte unter den Klängen des Badnerlieds zu Ehren des künftigen Bürgermeisters auf.

Bürgermeisterwahl_-3

Nach dem Einzug der Bürgerwehr schritt Thomas Geppert zusammen mit Bürgerwehrkommandant Tim Waldenmeyer die Front ab. Mit drei Ehrensalven grüßte die Bürgerwehr den künftigen Bürgermeister.

Bürgermeisterwahl_-4

Thomas Geppert bedankte sich in seiner Ansprache freudig überrascht für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler. Es sei mehr als ein Traum für ihn, schon im ersten Wahlgang gewonnen zu haben und er sei überglücklich. Er wolle nun alles daran setzen, dem Vertrauen gerecht zu werden, das in ihn gesetzt werde.

Anschließend durfte Thomas Geppert über mehrere Stunden hinweg unzählige Hände schütteln und persönliche Gratulationen entgegen nehmen, darunter auch jene seiner zukünftigen Bürgermeisterkollegen aus dem Umland. Die Bevölkerung feierte währenddessen bei Freibier den achtbaren Wahlerfolg des neuen Bürgermeisters.

Die Verwaltung kann nun alle weiteren Details zu Zeitpunkt und Ablauf des Amtsantritts von Thomas Geppert klären. Im Idealfall wird das der 1. Januar 2015, nach dem Ausscheiden von Bürgermeister Gottfried Moser zum 31.12.2014, sein.

Ergebnis Bürgermeisterwahl 2014

Dirk Bregger