25.03.2020

Bürgerservice –Einkaufsunterstützung und mehr

Auf unseren Aufruf „Bürgerservice - Einkaufsunterstützung und mehr“ melden sich täglich Bürger, aber auch Vereine. Hierfür möchte ich mich bei allen Bürgern und Vereinen herzlich bedanken, die ihre Unterstützung anbieten. Es zeigt sich, dass viele Einwohner von Wolfach in diesen schwierigen Zeiten bereit sind, ihren Mitbürgern zu helfen.

Die Hilfe wird auch ausdrücklich für Bürger angeboten, die nicht in häuslicher Isolation oder Quarantäne sind. Sie ist vor allem auch dafür gedacht, damit ältere Menschen und Personen aus Risikogruppen sich nicht selbst unnötig gefährden, indem sie z.B. Einkäufe erledigen oder sich für andere Tätigkeiten in die Öffentlichkeit begeben.

Bitte scheuen Sie sich nicht, die Telefonnummer 07834/8353-45 anzurufen. Hier können Sie angeben, welche Unterstützung sie brauchen. Aus unserer Helferliste wird von uns eine geeignete Person ausgesucht, die mit Ihnen telefonisch Kontakt aufnehmen wird.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle hilfsbereiten Bürger und Vereine.

Thomas Geppert

Logo Stadt