08.07.2014

Blumenschmuckbewertung 2014

Auch in diesem Jahr soll die Arbeit der Blumenfreunde in Wolfach wieder belohnt werden. Eine aus 5 Personen gebildete Blumenschmuckkommission wird auf Einladung der Stadtverwaltung Wolfach am Freitag, 25. Juli 2014 unterwegs sein, um den Blumenschmuck zu bewerten.
Die Bezirkseinteilung wurde geändert. In diesem Jahr steht zur Bewertung der Ortsteil Kinzigtal an.

Alle Häuser im Ortsteil Kinzigtal werden begutachtet. Die Jury bewertet die Wirkung des Blumenschmucks in den öffentlichen Bereichen. Das Punktesystem lässt Bewertungen mit „gut“ und „sehr gut“ zu. Es kommt also vor allem darauf an, ob und wie die Blumen von der Straße oder von Spazierwegen aus wahrgenommen werden können. Dabei spielen sowohl die Fassaden und Balkone, Terrassen wie auch Vorgärten und Zufahrten eine Rolle.

Alle mit „gut“ und „sehr gut“ bewerteten Häuser erhalten danach eine Einladung zu einem Dankeschön-Abend der Stadt Wolfach am Dienstag, 23. September 2014 in das Gasthaus „Löwen“ in Halbmeil. Bürgermeister Gottfried Moser wird dort jedem Prämierten als Zeichen der Anerkennung eine Urkunde überreichen.

Blumenschmuck Äckerhof