11.03.2014

Bundestagsabgeordnete Thorsten Frei und Kordula Kovac auf Antrittsbesuch im Wolfacher Rathaus

Der mangelnde Lärmschutz an der B 294, der Erhalt des Städtebauförderprogramms, die weitere finanzielle Unterstützung der Kommunen bei der Kinderbetreuung, die unterschiedlichen Ziele der Politik beim Thema Schulentwicklung, der Erhalt des Einheitsforstamtes, der weitere Ausbau der Breitbandversorgung, aber auch die Regelungswut im Bankenwesen und die Eingliederungshilfe für Behinderte waren Themen, die Bürgermeister Gottfried Moser mit den beiden CDU-Bundestagsabgeordneten Thorsten Frei und Kordula Kovac sowie Vertretern des Gemeinderates und der Verwaltung bei ihrem Antrittsbesuch am 6. März 2014 in Wolfach diskutierten.

v.l. Kordula Kovac, Thorsten Frei und Gottfried Moser

Frei, der vor seinem Bundestagsmandat selber Oberbürgermeister von Donaueschingen gewesen war, zeigte großes Verständnis für die kommunalpolitischen Themen und Sorgen und versprach, sich soweit möglich für die angesprochenen Problemstellungen einzusetzen.

Bei einem Rundgang durch das Sanierungsgebiet „Zwischen Hauptstraße und Kinzig“ erklärte er, dass er Wolfach mittlerweile aus den unterschiedlichsten Perspektiven kennen- und schätzen gelernt hat. Für ihn ist das herausragende Bild der Innenstadt Zeugnis für gute und erfolgreiche Kommunalpolitik, das die Stadt zur Heimat macht.