13.06.2018

“Chrüzllinger Fäscht 2018” – Wir sind 100% Kreuzlingen
Städtepartner aus Wolfach mit dabei

Am Samstag, den 2.Juni 2018 fand in der Wolfacher Partnerstadt wieder das alljährliche „Chrüzlinger Fäscht“ – auf dem Boulevard in Kreuzlingen statt. Das Motto des Festes - „Wir sind 100% Kreuzlingen“ wurde durch die Teilnahme und Präsentation von 38 Nationen an verschiedenen Ständen mit unter-schiedlichem Angebot unterstrichen. Natürlich durfte bei diesem internationalen Fest eine Abordnung aus Wolfach nicht fehlen. Die beiden Stände der Delegation lagen dieses Jahr direkt im Zentrum der Festmeile gegenüber der Veranstaltungsbühne.
Der angebotene Werbe- und Informationsstand konnte ebenso wie der Stand mit dem kulinarischen Angebot passend zum Schwarzwald einen sehr guten Besuch verzeichnen. Es wurde ein – „Schwarzwaldburger“ mit Schwarzwälder Speck und einem Taler aus gebratenem Wurstbrät und ein Schwarzwälder Tapas-Teller angeboten. Beide Speisen fanden sehr guten Anklang und erhielten viel-faches Lob.

k-Chrüzlinger Fäscht Bild 1

Vertreter an den Wolfacher Ständen von rechts: Hans und Doris Glunk, Frank Hildbrand, Nicole Oberle, Mike Lauble, Nicole Kern, Heidi Reitsamer und Natalie Reitsamer

k-Chrüzlinger Fäscht Bild 2

Ein vielfältiges Bühnenprogramm welches mit großem Engagement und mit viel Herzblut zusammengestellt wurde führte durch die Musik von vier Kontinenten und vermittelte so hautnah das Lebensgefühl ferner Länder. Die Gastnation war in diesem Jahr Kuba. Sie gestaltete das Tagesprogramm maßgeblich mit.

Die 38 teilnehmenden Nationen ließen aber auch durch Ihre Angebote an den Ständen das Fest zu einer kulinarischen Genießer Tour rund um die Welt werden.

Neben den Begegnungen mit interessierten Besuchern des Festes kam auch der Kontakt mit den Schweizer Freunden nicht zu kurz. Es war für die Abordnung aus Wolfach eine große Freude am Stand viele bekannte Gesichter zu treffen, sich zu unterhalten und die Freundschaft zu pflegen.
Mit ihrer Teilnahme hat die Wolfacher Delegation wirksam für die Stadt sowie für die gesamte Region geworben und die Resonanz zeigte deutlich, dass das Kinzigtal für die Schweiz ein attraktives Ausflugs- und Urlaubsziel ist.