13.03.2019

Country-Tänzer aus Cavalaire zu Gast in Wolfach

Mit einer starken Abordnung von 23 Tänzerinnen und Tänzern besuchten die Mitglieder der „Association Cavalairoise de Danse Country“ die Wolfacher Fasnet. Einige von ihnen waren schon früher mit der provencalischen Hexengruppe bei der Fasnet dabei. Bürgermeister Thomas Geppert, Narrenvater Vitus Kessler und Mitglieder des Partnerschaftsausschusses begrüßten die Besucher aus unserer südfranzösischen Partnerstadt bei Kaffee, Sekt und Fasnetsgebäck im Rathaus. Nach dem obligatorischen Austausch von Geschenken stürzten sich die Gäste beim Zunftball in der „Krone“ in den Fasnetstrubel. Am Schellemendig bereichterten sie als Cowgirls und Cowboys den Festzug und eröffneten das Festspiel mit einem Tanz.

Der nächste Besuch aus Cavalaire in diesem Jahr ist bereits fest angemeldet. Vom 7. bis 9. Mai wird eine offizielle Delegation mit Bürgermeister Philippe Leonelli und seiner Gattin Antoinette an der Spitze zu einem Besuch nach Wolfach kommen.

k-Cavalaire GM Fasnet 2019 (3)

Narrenvater Vitus Kessler, Bürgermeister Thomas Geppert und Mitglieder des Partnerschaftsausschusses begrüßen die Gäste aus Cavalaire im Rathaus.

k-Cavalaire Offenburger Tageblatt Tobias Lupfer (3)

Mit einem flotten Tanz eröffneten die Cowgirls und Cowboys aus Südfrankreich das Festspiel zum Schellemendig 2019. Foto: Offenburger Tageblatt, Tobias Lupfer