29.04.2020

Der Bürgermeister teilt mit:

Ab kommendem Montag, 04. Mai 2020 ist das Rathaus wieder zu den gewohnten Sprech- und Öffnungszeiten für den Kunden- und Publikumsverkehr geöffnet.

Sämtliche Stellen mit Kundenfrequentierung und direktem Gesprächsraum (Bürgerbüro, TouristInfo, Standesamt, Stadtkasse) sind mit entsprechenden Schutzscheiben („Spuckschutz“) ausgestattet.

Ebenso ist im Eingangsbereich die Möglichkeit zur Hand-Desinfektion gegeben.

Da das Rathaus außerhalb der Sprechzeiten geschlossen bleibt (nachmittags außer am Donnerstag) und die Gastronomie weiterhin nicht geöffnet hat, bleibt die öffentliche Toilette im Schlosstor weiterhin geöffnet („Nette Toilette“).

• In den Wartebereichen im Rathaus ist der notwendige Abstand zwischen einzelnen Sitzgelegenheiten hergestellt.

• Ein direktes Maskengebot für Kunden / Besucher sprechen wir nicht aus, da die Räumlichkeiten sowie das Treppenhaus jeweils die gebotenen Abstandsregelungen zulassen.

• Mitarbeiterseitig wird in Gesprächssituationen auf Wunsch mit entsprechenden Schutzmasken begegnet. Selbstverständlich können Sie uns auch unter genereller Maskennutzung aufsuchen!

Die Öffnungszeiten - für alle Ämter - sind:

Montag bis Freitag: 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Am Samstag bleibt das Rathaus (Bürgerbüro/TouristInfo) bis auf weiteres geschlossen!

Wir freuen uns auf ein weiteres Stück Normalität im direkteren Umgang mit Ihnen allen; gleichzeitig bitten wir darum, die Besucherzahl im Hause eigenverantwortlich mit im Blick zu behalten und größere Personenzahlen in den Wartebereichen (Bürgerbüro, Eingangsbereich) nach Möglichkeit zu vermeiden.

Ihnen allen herzliche Grüße, einen schönen Start in den Wonnemonat Mai und weiterhin bestmögliche stabile Gesundheit!

Thomas Geppert

Logo Stadt