14.11.2019

Einsandung der Hauptstraße am vergangenen Samstag, 09.11.2019

Ein großes „Dankeschön“ an alle Beteiligten!

Dank tatkräftiger Mithilfe einer zahlreichen Schar motivierter „Samstags-Schaffer“ war unsere Einsandungs-Aktion der Hauptstraße eine tolle Gemeinschaftsleistung.

k-Einsandung Bild 1

Neben dem erfrischenden Miteinander beim Arbeiten kam auch die Geselligkeit bei der Frühstückspause und beim Bratwurst-Abschluss nicht zu kurz.

Ich denke, ich darf im Namen Aller sagen, dass WIR uns den Arbeitseinsatz insgesamt doch deutlich länger ausgemalt hatten…am Ende war es eine „gut von der Hand gehende“ Gemeinschaftsaufgabe von rund 2 Stunden.

k-Einsandung Bild 2

Es waren eben viele helfende Hände…oder am Ende vielleicht sogar ein zu kleines Projekt?

Die in den Gesprächen mehrfach aufgekommene Idee, solch einen Samstags-Einsatz künftig ein- oder vielleicht zweimal im Jahr zu organisieren und auf diese Weise einzelne örtliche Pflegemaßnahmen in einem buntgemischten Team durchzuführen, wird für das kommende Jahr auf jeden Fall gedanklich mitgenommen.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Allen bedanken, die am Samstag dabei waren!

Ganz gleich ob als Einzelperson oder aus einer Gruppierung heraus – es war eine „tolle Truppe“.

Wie gesagt, je nachdem bietet sich im nächsten Jahr eine Neuauflage für eine ähnliche Samstagsaktion –wiederum gerichtet an Jedermann/-frau.

Zu guter Letzt:

Für den Fall, dass vereinzelt von Anliegerseite noch nachgesandet werden wollte (z.B. entlang von Gebäudekanten etc.), stellt unser Bauhof dieser Tage noch einen Streukübel im Innenstadtbereich „Bushaltestelle/Briefkasten“ (neben dem eigentlichen Winterstreugut das dort schon bereitgehalten wird).auf.

Von dort kann der dafür vorgehaltene Sand direkt entnommen und ausgebracht werden.

Mit den besten Grüßen aus dem Rathaus

Thomas Geppert