30.07.2020

Empfang der Jungbürger am 23.07.2020 im Rathaussaal

Bürgermeister Thomas Geppert begrüßte am 23.07.2020 die Jungbürgerinnen und Jungbürger, die im vergangenen Jahr das 18. Lebensjahr vollendet haben, im Rathaussaal. Die Überreichung der Bürgerbriefe war in den vergangenen Jahren fester Bestandteil des Neujahrsempfangs. In diesem Jahr war der 1. Bürgerempfang in der Festhalle geplant, dieser wurde jedoch aus bekannten Gründen abgesagt.

Bürgermeister Thomas Geppert wollte nicht darauf verzichten, die Bürgerbriefe den Jungbürgerinnen und Jungbürgern zu überreichen. Nach der offiziellen Begrüßung erhielten die anwesenden Jungbürger/Innen ihren Bürgerbrief mit dem Aufruf, dass die Gesellschaft den Einsatz von jungen und couragierten Menschen mehr denn je brauche.

In mehreren kleinen Programmpunkten haben sich die Anwesenden mit dem Bürgermeister über aktuelle Themen, Wünsche und Anregungen ausgetauscht. Bei einem kleinen Umtrunk gab es die Möglichkeit, persönlich mit dem Bürgermeister ins Gespräch zu kommen.

k-Empfang Jungbürger (15)