12.05.2014

Erneuerung und Verschönerung des Kurgartens läuft an

Der Kurgarten war im vergangenen Jahr durch die Bauarbeiten für den Kindergartenanbau in Mitleidenschaft gezogen worden. Daher hatte sich der Gemeinderat im Rahmen der Haushaltsberatungen dafür ausgesprochen, die komplette Anlage zu erneuern. In der Sitzung am 30.04.2014 hat der Gemeinderat dann den Auftrag für die Arbeiten vergeben.

Kurgarten

Am 12.05.2014 wird nun die Firma Grün-Concept Schlums aus Winden im Elztal mit der Erneuerung und Verschönerung des Kurgartens sowie gleichzeitig auch der Herstellung der Außenanlage des Kindergartenanbaus beginnen.

Die Projektkosten belaufen sich insgesamt auf rund 120.000 €.
Im Kurgarten werden u. a. die asphaltierten Wege durch solche mit wassergebundener Decke ersetzt, die Treppenanlage zum Kurgartenhotel hin umgebaut, die Wegbeleuchtung abgeändert, die Pflanzbereiche angepasst und die gesamte Anlage barrierefrei gestaltet. Der Außenbereich des Kindergartenanbaus erhält eine kleinkindgerechte Ausstattung, die eine Spielwiese, einen großzügigen Sandspielbereich, ein Holzspielhaus, verschiedene Schaukeln, Wippen und eine kleine Rutsche umfasst.

Während der Bauphase, die bis Mitte Juli abgeschlossen sein soll, wird es zu Einschränkungen für den Fußgänger- und Radverkehr im Kurgarten kommen. Die notwendigen Absperrungen werden jedoch auf das erforderliche Mindestmaß begrenzt.
Wir bitten um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Beeinträchtigungen.