05.03.2019

Erweiterung der Öffnungszeiten des Grünschnittplatzes St. Jakob
ab kommender Saison

Die Gemeinde Oberwolfach und die Stadt Wolfach werden die Öffnungszeiten des gemeinsam genutzten Grünschnittplatzes St. Jakob zum 1. März 2019 erweitern.

k-Grünschnittplatz

Sowohl am Wochenende als auch unter der Woche soll den Bürgerinnen und Bürgern ein erweitertes Angebot zur Verfügung gestellt werden, um ihre Grünabfälle kostenlos abgeben zu können.

Die Öffnungszeiten des Grünschnittplatzes sehen daher ab März 2019 wie folgt aus:

Dezember bis Februar: geschlossen (außer Sonderöffnung Christbäume)
März bis Oktober: jeden Samstag geöffnet (13.00 Uhr bis 16.00 Uhr)
zusätzlich März bis Oktober: jeden 2. Mittwoch eines Monats für zwei Stunden geöffnet (17.00 Uhr bis 19.00 Uhr)
November: 1. und 3. Samstag geöffnet und öffentliche Grünschnittabfuhr des Kreises

Der Grünschnittplatz St. Jakob startet somit am 2. März 2019 in die neue Saison. Am 13. März 2019 wird der Grünschnittplatz erstmalig mittwochs geöffnet sein. Die weiteren Öffnungszeiten werden wie gewohnt im Bürger-Info veröffentlicht.

Wir freuen uns, auf diese Weise zu einem verbesserten Angebot für unsere Bürgerinnen und Bürger beizutragen.