16.05.2019

Erweiterung der Sperrfläche in der Friedrichstraße/Funkenbadstraße

Der Städtische Bauhof hat in den vergangenen Wochen verschiedene Markierungsarbeiten in der Wolfacher Innenstadt und in den Außenbereichen durchgeführt.

In diesem Zuge wurde die bereits vorhandene Sperrfläche in der Friedrichstraße Kreuzung Funkenbadstraße erweitert.

k-Bild Sperrfläche

Erweiterte Sperrfläche in der Friedrichstraße/Funkenbadstraße in Wolfach

Hintergrund dieser Maßnahme ist, dass abfahrende Busse vom Kurgarten-Hotel immer wieder durch parkende Fahrzeuge in diesem Kreuzungsbereich behindert wurden. Ein gefahrloses Abfahren war nicht möglich.

Seit Erweiterung der Sperrfläche wurde der Stadtverwaltung Wolfach mehrmals angezeigt, dass Fahrzeuge auf der Sperrfläche parken würden. Aus diesem Grunde weisen wir darauf hin, dass das Parken auf einer Sperrfläche verboten ist und eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Die Stadt Wolfach wird diesen Bereich zukünftig verstärkt kontrollieren und entsprechend ahnden.