07.05.2020

Fabian Moser und Alexander Schrempp in Kommandantenämter bestellt

Der Gemeinderat hat in seiner öffentlichen Sitzung am 29.04.2020 der Wahl von Herrn Fabian Moser zum Abteilungskommandanten der Einsatzabteilung Kinzigtal sowie der Wahl von Herrn Alexander Schrempp zum stellvertretenden Abteilungskommandanten der Einsatzabteilung Kinzigtal jeweils einstimmig zugestimmt.

Im Anschluss „bestellte“ Bürgermeister Thomas Geppert die beiden Feuerwehrkameraden für 5 Jahre entsprechend den Regelungen in der Feuerwehrsatzung in ihre Ämter.

k-Bestellung Kommandanten Moser und Schrempp.docx

Zum Bild: Bürgermeister Thomas Geppert bestellt Abteilungskommandant Kinzigtal Fabian Moser sowie sein Stellvertreter Alexander Schrempp in ihre Ämter (im Bild v.l.). Foto: Presse - Schwabo.

Fabian Moser und Alexander Schrempp wurden bereits am 06.03.2020 bei der diesjährigen Hauptversammlung der Einsatzabteilung Kinzigtal in ihre Ämter als Abteilungskommandant bzw. stellvertretenden Abteilungskommandant gewählt.

Herr Moser war seit dem Jahr 2010 stellvertretender Abteilungskommandant der Abteilung Kinzigtal und löst nun seinen Vorgänger Erwin Harter als Abteilungskommandant ab.

Bürgermeister Thomas Geppert dankte den beiden Feuerwehrkameraden im Rahmen der Gemeinderatsitzung für ihr großes ehrenamtliches Engagement zum Wohl und zur Sicherheit der Bürger Wolfachs. Er brachte seine große Freude zum Ausdruck, dass in der Einsatzabteilung Kinzigtal der „Generationenwechsel“ gelungen sei.

Neben dem „Bestellungsschreiben“ überreichte der Bürgermeister jeweils ein kleines Präsent.