03.12.2020

Geschenketasche für Seniorinnen und Senioren in Wolfach

Die Stadt Wolfach lädt jedes Jahr am 1. Advent zum Seniorenkaffee ein.

Leider war die Durchführung des Seniorenkaffees in diesem Jahr nicht möglich. Die derzeitigen Bestimmungen zur Eindämmung der Infektionsgefahr lassen gesellige Veranstaltungen dieser Art und Größe nicht zu.

Um den Seniorinnen und Senioren in Wolfach auch in diesen Zeiten eine Freude zu bereiten und auf die besinnlichen Tage einzustimmen, haben sich Bürgermeister Thomas Geppert und Mitarbeiter/innen der Verwaltung alternativ eine Überraschung ausgedacht.

Bürgermeister Geppert und Christel Ohnemus bei der Vorstellung der Taschen

Jede/r Mitbürger/in ab dem 80. Lebensjahr erhält eine Stofftasche gefüllt mit kleinen, weihnachtlichen Geschenken, die zum Teil von den Kindern der Grund- und Förderschule sowie den örtlichen Kindergärten gebastelt worden sind.

k-2 Basteln KiTa

Schüler basteln Weihnachtssterne für die Senioren

Ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Kinderhände, die dazu beitragen, ein bisschen Licht und Freude in die Vorweihnachtszeit zu bringen.

Bei der Verteilung der Weihnachtspräsente wird Bürgermeister Thomas Geppert von den Damen und Herren des Gemeinderates und der Verwaltung unterstützt.

Wenn es also zwischen dem 07. und 12. Dezember an Ihrer Haustüre klingelt, können Sie sich auf den angekündigten Besuch und eine kleine Überraschung freuen.

Die derzeit gültigen Hygienestandards werden eingehalten. Sollten Sie keine persönliche Übergabe wünschen, wird das Geschenk an der Haustüre/Wohnungseingang abgelegt.

Herzliche Grüße aus dem Rathaus

und eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit wünschen

Bürgermeister Thomas Geppert und das gesamte Rathaus-Team.