Glasfaserausbau in Wolfach

Erinnerung für Gebäudeeigentümer im ersten Ausbauabschnitt: Frist, um geförderten Glasfaseranschluss zu bekommen, läuft am 1. Oktober ab

Die in Betracht kommenden Gebäudeeigentümer/innen des ersten Ausbauabschnitts auf Kinzigtäler Gemarkung waren am 28.07.2021 persönlich zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Dort haben die den Ausbau koordinierende Breitband Ortenau GmbH & Co. KG sowie die Vodafone Deutschland als Pächterin und Betreiberin des neuen Glasfasernetzes zu technischen Details und wichtigen Terminen und Fristen informiert.

Im Rahmen des bald anlaufenden Breitbandausbaus besteht für die betreffenden Eigentümer/innen die Möglichkeit, einen geförderten Anschluss ans Glasfasernetz zu bekommen.

Um noch rechtzeitig in die Ausbauplanung mit aufgenommen werden zu können und in den Genuss eines geförderten Anschlusses zu kommen, müssen diese Eigentümer/innen allerdings bis zum 1. Oktober 2021 die sogenannte „Gebäudeeigentümererklärung“ (GEE) gegenüber der Breitband Ortenau GmbH & Co. KG abgeben.

Ebenfalls bis zu diesem Datum ist es noch möglich, zu vergünstigten Konditionen einen Tarif bei der Vodafone abzuschließen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.breitband-ortenau.de (hier steht auch die GEE zum Download bereit) sowie unter www.vodafone.de/ortenau.

Sie können zudem persönliche Beratungstermine mit den für Wolfach zuständigen Vodafone-Ansprechpartnern vereinbaren.
Für Privatkunden ist dies: Herr Alexander Kimmel, Tel.: 0153 57 32 66 68, E-Mail: a.kimmel@vertriebspartner-vfkd.de.
Für Geschäftskunden: Herr Michael Metz, Tel.: 0172 887 32 00, E-Mail: michael.metz@vodafone.com sowie Herr Claus Haubold, Tel.: 0172 108 29 00, E-Mail: claus.haubold@vodafone.com.

Für Small-Office-Lösungen: Herr Markus Schmidt, Tel.: 0152 36 25 02 41, E-Mail: m.schmidt2@vertriebspartner-vfkd.de sowie Herr Christoph Heuser, Tel.: 07803-509 96 75, E-Mail: ortenau@glasfaser-buero.de.

Logo Stadt