16.07.2020

Große Aktion des Bauhofs zur Stadtbildpflege

Der gesamte Städtische Bauhof war in den vergangenen zwei Wochen mit Pflegearbeiten im Stadtgebiet und unseren Stadtteilen beschäftigt. Ein Teil der Belegschaft hat an der Kinzigmauer und dem Bachbett der Kinzig den Bewuchs zurück geschnitten. Dies war erforderlich, um die fortschreitende Rissbildung der Mauer zu verhindern. Gleichzeitig wurde die Mauer auf bereits vorhandene Schäden untersucht. Diese werden nach und nach fachgerecht behoben.

k-VA 1

k-VA 2

k-VA 3

Der verbliebene Teil des Bauhofteams beschäftigte sich mit dem unaufhörlich wuchernden Bewuchs an den Straßenrändern, Treppenaufgängen und öffentlichen Plätzen. An zwei Tagen waren auch zwei angemietete Kehrmaschinen zur Unterstützung in Wolfach im Einsatz. Dass sich die sehr mühsame Arbeit gelohnt hat, ist im Städtle und an vielen Stellen unserer Gemarkung nun deutlich sichtbar.

k-VA 4

k-VA 5

k-VA 6

Der gesamten Bauhofmannschaft mit Ihrer Schaffenskraft und der Frauenpower der Gärtnerei an dieser Stelle ein dickes Kompliment!

Auch direkt von Bürgermeister Thomas Geppert selbst.

k-VA 7