08.06.2018

Helferaufruf VW Treffen

Das VW-Veteranentreffen vom 14. - 17. Juni 2018 wird nur durch eine große Gemeinschaftsaktion zahlreicher Vereine möglich. Über die Mithilfe in den zahlreichen Verpflegungsständen der Vereine und im großen Festzelt und dem Mitwirken am Heimatabend am Freitag hinaus werden ortskundige Helferinnen und Helfer für den Gästeservice und den Ordnungsdienst gesucht.

Aufgabe der Helfer ist es, die ankommenden Gäste an der Vermessungsamts-Brücke über die Wolf und am Camping-Areal in Oberwolfach in Empfang zu nehmen und an die Anmeldestelle weiterzuleiten. Sie regeln an verschiedenen Stellen im Stadtbereich (Stadtbrücke, Rathaus, Stadttor, Kinzigstraße) die Ein- und Ausfahrt und die Aufstellung der Oldtimer auf den reservierten Parkplätzen. Der „Ordnungsdienst“ beginnt mit der Ankunft der ersten Fahrerinnen und Fahrer am Donnerstag von 13 bis 20 Uhr, am Freitag und Samstag von 9 Uhr bis 20 Uhr und am Sonntag von 9 bis 18 Uhr. Es werden verschiedene Schichten eingeteilt. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer werden mit Warnwesten ausgestattet und erhalten ein kleines Dankeschön in Form eines Vespers und Freigetränken im Festzelt.

Kontakt:
Tourist-Information Wolfach