29.01.2014

Helmut Rau, MdL besichtigt Sanierungsgebiet „Zwischen Hauptstraße und Kinzig“

Am Montag, 27. Januar 2014 hat sich CDU-Abgeordneter Helmut Rau in einem Gespräch mit Vertretern der Gemeinderatsfraktionen und der Stadtverwaltung über wichtige Wolfacher Themen wie den DSL-Ausbau, das Kartellverfahren der Holzwirtschaft sowie den Erhalt der Wolfacher Realschule ausgetauscht.

Mitglied des Landtags Baden-Württemberg Helmut Rau besucht Wolfach.

Bei einem Rundgang durch das Sanierungsgebiet „Zwischen Hauptstraße und Kinzig“ besichtigte der Landtagsabgeordnete die abgeschlossenen Ordnungsmaßnahmen und verschaffte sich einen Überblick über die laufenden Sanierungsmaßnahmen im Schlosshof, in den Schloss- und Unteren Kinziganlagen. Er lobte die positive Entwicklung in der Altstadt. Bürgermeister Moser verwies darauf, dass durch die Sanierung vieler Wohn- und Geschäftsgebäude auch viele Privatleute zu dieser positiven Entwicklung beigetragen haben.

Auch die noch ausstehenden Sanierungsgroßprojekte, die Schlosshalle und der Wolfacher Bahnhof, nahm Rau in Augenschein. Gerade die Sanierung des denkmalgeschützten Bahnhofgebäudes in seiner exponierten Lage am Ortseingang hält Rau für absolut wünschenswert. Er sicherte Bürgermeister Moser deshalb seine Unterstützung für den weiteren Aufstockungsantrag über die Sanierungsmittel beim Ministerium für Wirtschaft und Finanzen in Stuttgart zu.